Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPientka, Herbert
TitelLernen in Kontexten.
Themenheft: Lernen in Kontexten.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 57 (2008) 1, S. 4Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterAkustik; Festigkeit; Lebenswelt; Motivation; Physik; Physikunterricht; Rätsel; Schüler; Sicherheit; Regen; Fachdidaktik; Rasterelektronenmikroskop; Spiegelung; Kontext; Spinnennetz; Totalreflexion; Schüler; Motivation; Lernkonzept; Fachdidaktik; Festigkeit; Spinnennetz; Kontext; Regen; Spiegelung; Akustik; Alltagsphysik; Dehnung (Phys); Physik; Physikunterricht; Rasterelektronenmikroskop; Totalreflexion; Kontextorientierung; Lebenswelt; Rätsel; Sicherheit
AbstractIm vorliegenden Themenheft werden einige Kontexte für motivierendes Lernen vorgestellt sowie unterrichtlich aufgearbeitet. Die dargestellten Lernkontexte orientieren sich an der Lebenswelt unserer Schülerinnen und Schüler (Orig.). Der Autor gibt einen kurzen Überblick über die einzelnen Beiträge.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: