Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Anton, M. A.; Neber, Heinz |
---|---|
Titel | Implementierung von "Forschungszyklen" in den Chemieunterricht. Konzeption und Konsequenzen. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 3, S. 35-37 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Kompetenz; Forschung; Kommunikation; Problemlösen; Bildungsstandards; Faktenwissen; Entdeckender Unterricht; Entdeckendes Lernen; Erkenntnis; Didaktik; Didaktische Grundlage; Experiment; Forschendes Lernen; Methodik; Lehrplan; Lehrerzentrierter Unterricht; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Argumentation; Schülerexperiment; Praxis; Problem; Theorie |
Abstract | In dieser chemiedidaktischen Abhandlung wird die Struktur von Forschungszyklen dargestellt. Dabei wird die prinzipielle Ähnlichkeit mit konstruktivistischen Lernzyklen deutlich (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |