Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStreller, Sabine; Bolte, Claus
TitelTornados im globalen Klimageschehen.
Eine fachübergreifende Sequenz für den Chemieanfangsunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 2, S. 11-16Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Chemie; Chemieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Geografieunterricht; Klima; Klimawandel; Tornado; Wirbelsturm; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Versuch; Versuchsaufbau; Luft; Luftdruck; Physikunterricht; Schülerexperiment; Wind; Treibhauseffekt; Wetter; Modell; Versuchsbeschreibung
AbstractEs wird eine Unterrichtssequenz vorgestellt, in der Tornados im globalen Klimageschehen fächerübergreifend problematisiert werden (Orig.). Mit Hilfe des bereitgestellten Arbeitsmaterials können SchülerInnen Versuche zur Entstehung von Tornados und zur Zusammensetzung der Luft durchführen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: