Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipscher, Juraj
TitelOrdnung versus Chaos.
Fächerübergreifender Ansatz: Chemie und Kunst.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 1, S. 26-28; S. 52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktik; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Biologie; Evolution; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Farbstoff; Fluoreszenz; Oxidation; Strukturchemie; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst; Kunstunterricht; Ästhetik; Versuch; Versuchsaufbau; Entropie; Musterbildung; Oszillation; Schülerexperiment; Philosophie; Muster; Ordnung; Selbstorganisation; Strukturbildung; Unordnung; Versuchsbeschreibung
AbstractDieser Beitrag beschreibt die strukturbildenden Vorgänge im Kontext eines fächerübergreifenden Projektes aus den Bereichen Chemie und Kunst. Der chemische Hintergrund der Reaktionen, Laboranleitungen und die Ursachen der Musterbildung werden dargelegt und mit methodischen Hinweisen ergänzt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: