Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWöhl, Helga
TitelMedien im Unterricht der Generation.de.
Der schwierige Weg von der Information zum Wissen.
QuelleIn: HTW-Praxis, 60 (2008) 7-8, S. 3-4Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0053
SchlagwörterBildungsauftrag; Notwendigkeit; Digitale Medien; Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Multimedia; Schule; Medienpädagogik; Präsentation; Notwendigkeit; Bildungsauftrag; Förderung; Medien; Wissensvermittlung; Multimedia; Ergebnis; Förderung; Lesekompetenz; Medienkompetenz; Schule; Wissensvermittlung; Lesekompetenz; Ergebnis; Präsentation
AbstractMedien - ob als Printmedien, technische, elektronische Medien oder Multimedia - sind heute selbstverständlicher Bestandteil unserer Alltagswelt. Medien tragen einen wesentlichen Teil zu unserer Information, Unterhaltung und Bildung bei. Der richtige Umgang mit Medien, die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten und die selbstständige Reflexion zum Aufbau von Wissen sind eine wichtige Bildungsaufgabe der Institution Schule (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "HTW-Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: