Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wöhl, Helga |
---|---|
Titel | Medien im Unterricht der Generation.de. Der schwierige Weg von der Information zum Wissen. |
Quelle | In: HTW-Praxis, 60 (2008) 7-8, S. 3-4 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0053 |
Schlagwörter | Bildungsauftrag; Notwendigkeit; Digitale Medien; Medien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Multimedia; Schule; Medienpädagogik; Präsentation; Notwendigkeit; Bildungsauftrag; Förderung; Medien; Wissensvermittlung; Multimedia; Ergebnis; Förderung; Lesekompetenz; Medienkompetenz; Schule; Wissensvermittlung; Lesekompetenz; Ergebnis; Präsentation |
Abstract | Medien - ob als Printmedien, technische, elektronische Medien oder Multimedia - sind heute selbstverständlicher Bestandteil unserer Alltagswelt. Medien tragen einen wesentlichen Teil zu unserer Information, Unterhaltung und Bildung bei. Der richtige Umgang mit Medien, die kritische Auseinandersetzung mit Inhalten und die selbstständige Reflexion zum Aufbau von Wissen sind eine wichtige Bildungsaufgabe der Institution Schule (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |