Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeiffer, Silke
TitelRaumbezogenes Lernen.
Wahrnehmung und Orientierung im Nah- und Fernraum.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 3, S. 43-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterWahrnehmung; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Landkarte; Unterrichtsmaterial; Orientierung; Raumerfahrung; Raumvorstellung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sonnensystem; Sachunterricht
AbstractDie Raumvorstellungen von Kindern haben sich in den letzten dreißig Jahren erheblich verändert. Sie werden zum einen durch primäre Erfahrungen in Nah- und zunehmend auch in Fernräumen, vor allem aber durch Medien und Informationsträger vermittelt. Raumvorstellungen sind individuell unterschiedlich ausgeprägt, lückenhaft und müssen mit der Realität nicht übereinstimmen. Der folgende Beitrag stellt Materialien zur Verfügung, mit denen Raumorientierung, Raumwahrnehmung und Raumvorstellung gezielt gefördert werden können (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: