Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelMalanlässe zur Resilienzförderung.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 47-48Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterResilienz; Malen; Sonderschule; Soziales Lernen; Sonderpädagogik; Förderung; Förderung; Resilienz; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Soziales Lernen; Unterrichtsmaterial; Malen; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractResilienz ist mehr als nur ein Modebegriff. Resilienz ist eine Basiskompetenz zur Überwindung schwieriger Lebenslagen, die für unsere sonderpädagogische Arbeit von besonderer Bedeutung ist. Beim Aufbau von Resilienz spielen vor allem visuelle Hilfen eine große Rolle. Deshalb sollen Malanlässe dargestellt werden, die durch ihre thematische Eigenstruktur Halt und Hilfe geben können. Sie lassen sich gut in die unterrichtliche Alltagsarbeit einbetten. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: