Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hocker, Sarah |
---|---|
Titel | "Charlie, can you play football?" Teil 2: Förderung der Sprechfähigkeit. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 39-43 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Sprechen; Förderung; Sprachfertigkeit; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Sprachfertigkeit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Im Fördermagazin 6/2008 wurde die Unterrichtseinheit unter dem Aspekt "Förderung der Selbstständigkeit" vorgestellt. Der vorliegende Teil 2 beschäftigt sich mit der Kommunikation. Kommunikation ist das übergeordnete Ziel des modernen Fremdsprachenunterrichts. Hierzu ist der erste Schritt der aktive Sprachgebrauch. Voraussetzung hierzu ist ein elementarer Bestand sprachlicher Mittel. Dies wiederum ist nur zu erreichen, wenn die Schülerinnen und Schüler im Unterricht Gelegenheit erhalten, Gelerntes anzuwenden und mit der Sprache zu experimentieren. Das Sprechen ist somit zugleich Ziel und Mittel fremdsprachlichen Lernens. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |