Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHocker, Sarah
Titel"Charlie, can you play football?"
Teil 2: Förderung der Sprechfähigkeit.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 7-8, S. 39-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sonderschule; Sonderpädagogik; Sprechen; Förderung; Sprachfertigkeit; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Sprachfertigkeit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractIm Fördermagazin 6/2008 wurde die Unterrichtseinheit unter dem Aspekt "Förderung der Selbstständigkeit" vorgestellt. Der vorliegende Teil 2 beschäftigt sich mit der Kommunikation. Kommunikation ist das übergeordnete Ziel des modernen Fremdsprachenunterrichts. Hierzu ist der erste Schritt der aktive Sprachgebrauch. Voraussetzung hierzu ist ein elementarer Bestand sprachlicher Mittel. Dies wiederum ist nur zu erreichen, wenn die Schülerinnen und Schüler im Unterricht Gelegenheit erhalten, Gelerntes anzuwenden und mit der Sprache zu experimentieren. Das Sprechen ist somit zugleich Ziel und Mittel fremdsprachlichen Lernens. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: