Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKremer, Gabriele
TitelSehen, Hören und noch mehr...
Lernen mit allen Sinnen.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 6, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterLernen; Lernen mit allen Sinnen; Didaktik; Didaktische Grundlage; Sinneswahrnehmung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie hohe Bedeutung sinnlicher Erfahrungen für effektiven Unterricht wird heute nicht mehr bestritten. Auch deswegen ist die Auseinandersetzung mit "unseren fünf Sinnen" ein wichtiger Gegenstand insbesondere in der Vor- und Grundstufenarbeit. Der nachfolgende Text möchte einige Anregungen geben, wie sich das Thema als Unterrichtssequenz realisieren lässt und in welcher Form sinnliche Erfahrungen projektübergreifend im schulischen Alltag integriert werden können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: