Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kremer, Gabriele |
---|---|
Titel | Sehen, Hören und noch mehr... Lernen mit allen Sinnen. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 6, S. 5-8 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Lernen; Lernen mit allen Sinnen; Didaktik; Didaktische Grundlage; Sinneswahrnehmung; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Die hohe Bedeutung sinnlicher Erfahrungen für effektiven Unterricht wird heute nicht mehr bestritten. Auch deswegen ist die Auseinandersetzung mit "unseren fünf Sinnen" ein wichtiger Gegenstand insbesondere in der Vor- und Grundstufenarbeit. Der nachfolgende Text möchte einige Anregungen geben, wie sich das Thema als Unterrichtssequenz realisieren lässt und in welcher Form sinnliche Erfahrungen projektübergreifend im schulischen Alltag integriert werden können. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |