Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelNur mit einem Plan lässt sich die Welt erschließen.
Förderung der Handlungsplanung.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2008) 5, S. 31-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterHandlung; Planung; Förderung; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractWenn Eigenständigkeit der Kern der individuellen Förderung ist, dann brauchen Schülerinnen und Schüler dafür grundlegende Kompetenzen. Eine davon ist die Handlungsplanungskompetenz, also aufeinander folgende und zeitlich geordnete Handlungen (Bewegungsfolgen/Bewegungsreihenfolgen) zu planen, auszuführen und zu bewerten. Damit gelingt es Jungen und Mädchen, realistische Einsichtshaltungen aufzubauen, um sich Herausforderungen und Problemen zu stellen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: