Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lindner, Martin |
---|---|
Titel | Lehrerfortbildung heute - Sind Lehrkräfte fortbildungsresistent? Erfahrungen aus den Programmen SINUS und CHiK als Modelle für Lehrerfortbildungen. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 61 (2008) 3, S. 164-168 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Emotion; Bildungssystem; Schulpraxis; Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Teamcoaching; Lernprozess; Motivation; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Impuls; Nachhaltigkeit; Arbeitsteilung; Weiterbildung; Weiterbildungsmanagement; Fortbildungskurs; Austausch; Gedanke; Intervention; Kooperation |
Abstract | Aus Chemie im Kontext (CHiK) und der schleswig-holsteinischen Arbeit im Sinus- bzw. Sinus-Transfer-Programm liegen langjährige Erfahrungen mit der professionellen Weiterentwicklung von Lehrkräften im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich vor. Sie wurden für diesen Artikel ausgewertet. Die aus ihnen folgenden Umsetzungsmöglichkeiten werden skizziert (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |