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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFehr, Wolfgang; Heinz, Daniel
TitelOnline-Rollenspiele. Beispiel "World of Warcraft" (WOW).
QuelleIn: Pro Jugend, (2008) 2, S. 4-6Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-0647; 2198-2767
SchlagwörterRollenspiel; Computernutzung; Medien; Computer; Computerspiel; Aufklärung (Information); Freizeit; Bericht; Darstellung; Simulation; Internet; Information; Online; Deutschland
AbstractDie Autoren beschreiben die Faszination, die von Online-Rollenspielen wie z.B. World of Warcraft ausgeht und weisen auch auf die problematischen Aspekte hin. Sie erläutern, was Online-Rollenspiele sind und wie sie funktionieren. Sie betonen aber auch positiv die sozialen Interaktionen, die zwischen den Spielern ablaufen. Problematisch wird das Spielen ihrer Ansicht nach dann, wenn der Spieler die Balance zwischen virtuellen und alltäglichen realen Verpflichtungen verliert. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2008/4
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