Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWieman, C. E.; Perkins, K. K.; Adams, W. K.
TitelInteractive simulations for teaching physics: What works, what doesn't, and why.
QuelleIn: American journal of physics, 76 (2008) 4/5, S. 393-399Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-9505
SchlagwörterLernforschung; Computer; Physik; Simulation
AbstractWe give an overview of the Physics Educational Technology _PhET_ project to research and develop web-based interactive simulations for teaching and learning physics. The design philosophy, simulation development and testing process, and range of available simulations are described. The highlights of PhET research on simulation design and effectiveness in a variety of educational settings are provided. This work has shown that a well-designed interactive simulation can be an engaging and effective tool for learning physics. © 2008 American Association of Physics Teachers.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Osnabrück
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American journal of physics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: