Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchalkhäuser, Anja
Titel"Power-Hour" - Bewegung und Rhythmus nonstop.
Eine bewegungsintensive Unterrichtseinheit im Fach Sport.
QuelleIn: Grundschulmagazin, 76 (2008) 1, S. 53-58Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3499; 0930-6943; 0943-3759
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Lernstation; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Rhythmus; Ausdauer; Ausdauertraining; Bewegung (Motorische); Sportunterricht; Tanz; Verbesserung
AbstractIn einer bewegungsintensiven Unterrichtseinheit erleben die Schüler die Faszination von Bewegung, Tanz und Rhythmus unmittelbar am eigenen Körper. An interessanten Stationen setzen sie Bewegungsaufgaben in eigene Bewegungsrhythmen um und erfahren die Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit ihres Körpers. Die Verbesserung der allgemeinen Ausdauerfähigkeit steht im Mittelpunkt der Unterrichtseinheit. Ferner sind im Konzept von "Power-Hour" gestalterische und musisch-ästhetische Elemente enthalten (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: