Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Joshua S.; Akos, Patrick; Lim, Sungtaek; Wiley, Shanna
TitelStudent and Stakeholder Perceptions of the Transition to High School.
QuelleIn: High school journal, 91 (2008) 3, S. 32-42
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-1498; 1534-5157
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Erwartung; Eltern; Übergang Sekundarstufe I - Sekundarstufe II; High School; Lehrer; Schülererwartung; USA
AbstractA mixed method, longitudinal design was used to assess student and stakeholder perceptions of the transition to high school. Comparisons between parent and student perceptions revealed few differences and both groups were generally optimistic about entering the Freshmen Center. Following the transition, student perceptions exhibited important changes that point to a need for clarifying the academic, social, and organizational similarities and differences between the two grade levels. Interviews with school staff revealed concerns particularly about differences in high school assessment and disciplinary practices. Implications of the data and practical applications for high school transition programming are presented. (By publisher).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "High school journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: