Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMerlin, Ines
TitelIl faut qu'il soit amoureux de moi.
Einführung und Festigung des subjonctif durch induktive Grammatikarbeit (9./10. Klasse).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2008) I.C.5, getr. Pag.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEvaluation; Kreativität; Liebe; Verbale Kommunikation; Comic; Comic; Dialog; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Klassenarbeit; Kommunikative Kompetenz; Kreativität; Liebe; Schuljahr 10; Evaluation; Schreiben; Konjunktiv; Grammatikunterricht; Unterrichtseinheit; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Stationenlernen; Unterrichtseinheit; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Kommunikative Kompetenz; Konjunktiv; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Schreiben; Dialog
AbstractZiel der präsentierten, sechs bis sieben Schulstunden in Anspruch nehmenden Unterrichtseinheit für das 3./4. Lernjahr Französisch ist es, anhand eines für Schüler/-innen motivierenden Themas (Liebesgeschichte) durch induktive Grammatikarbeit (subjonctif) kommunikative, kreative und methodische Fertigkeiten zu schulen. Vorgeschlagen wird folgender Unterrichtsverlauf: Le problème d'Anne - Introduction du subjonctif (1. Stunde), Comment organiser un rendez-vous avec son bien-aimé ? - Approfondissement de la compréhension du subjonctif (2. Stunde), Ma semaine au subjonctif - Entraînement à partir d'ateliers (3.-5. Stunde), Tout compris? - Récapitulation de l'histoire d'Anne et de l'emploi du subjonctif (6. Stunde). Am Ende des Beitrags findet sich ein Klausurvorschlag zu dem behandelten Thema.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: