Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Unmüßig, Verena |
---|---|
Titel | Fallait-il que je le connusse? Den subjonctif imparfait finden und verstehen (ab dem Ende der 10. Klasse, G8). |
Quelle | Aus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2008) IV.Grammaire.11, 18 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Schuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Grammatik; Grammatikübung; Imperfekt; Konjunktiv; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Passé Simple; Schriftsprache; Kreuzworträtsel; TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich) |
Abstract | Präsentiert wird eine zwei bis vier Schulstunden umfassende Unterrichtseinheit für den Französischunterricht der Jahrgangsstufen 10 oder 11, in der u.a. die Formen des passé simple wiederholt sowie passive Kenntnisse der Formen des subjonctif imparfait und des subjonctif plus-que-parfait vermittelt werden. Die Grammatik wird anhand von Texten von Erik Orsenna (Romanauszug) und Alphonse Allais (Gedicht) verdeutlicht und eingeübt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |