Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUnmüßig, Verena
TitelFallait-il que je le connusse?
Den subjonctif imparfait finden und verstehen (ab dem Ende der 10. Klasse, G8).
QuelleAus: RAAbits Französisch. Sekundarstufe I/II. [Loseblattsammlung]. Stuttgart: Raabe (2008) IV.Grammaire.11, 18 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterSchuljahr 10; Schuljahr 11; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Gedicht; Grammatik; Grammatikübung; Imperfekt; Konjunktiv; Roman; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Passé Simple; Schriftsprache; Kreuzworträtsel; TEMPUS (Europaweites Mobilitätsprogramm für den Hochschulbereich)
AbstractPräsentiert wird eine zwei bis vier Schulstunden umfassende Unterrichtseinheit für den Französischunterricht der Jahrgangsstufen 10 oder 11, in der u.a. die Formen des passé simple wiederholt sowie passive Kenntnisse der Formen des subjonctif imparfait und des subjonctif plus-que-parfait vermittelt werden. Die Grammatik wird anhand von Texten von Erik Orsenna (Romanauszug) und Alphonse Allais (Gedicht) verdeutlicht und eingeübt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: