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Sonst. PersonenMünk, Dieter (Hrsg.); Breuer, Klaus (Hrsg.); Deißinger, Thomas (Hrsg.)
TitelBerufs- und Wirtschaftspädagogik - Probleme und Perspektiven aus nationaler und internationaler Sicht.
Neue Forschungserträge aus der Berufs- und Wirtschaftspädagogik.
QuelleOpladen [u.a.]: Budrich (2008), 193 S.Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-86649-202-8
SchlagwörterRasch-Modell; Empirische Forschung; Berufsausbildung; Berufspädagogik; Curriculum; Deutschland; Kaufmännischer Beruf; Auszubildender; Messung; Unternehmen; Wirtschaftspädagogik; Mechaniker; Modellierung; Rasch-Modell; Zertifikat; Beschäftigungssystem; Empirische Forschung; Gewerblich-technischer Beruf; Lehr-Lern-Forschung; Benachteiligtenförderung; Übergang; Fachkompetenz; Lehr-Lern-Forschung; Lernmethode; Curriculum; Messung; Unternehmen; Wirtschaftspädagogik; Berufsausbildung; Berufliche Kompetenz; Beschäftigungssystem; Berufspädagogik; Duales Ausbildungssystem; Berufsbildendes Schulwesen; Gewerblich-technischer Beruf; Kaufmännischer Beruf; Mechaniker; Zertifikat; Modellierung; Modularisierung; Tagungsbericht; Auszubildender; Deutschland
AbstractDer Band bietet einen umfassenden Überblick zu zentralen Problemen der aktuellen berufs- und wirtschaftspädagogischen Diskussion. Wesentliche Schwerpunktthemen der Dokumentation ausgewählter Beiträge der Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik an der Universität Göttingen sind Beiträge zur internationalen und vergleichenden Berufsbildungsforschung, neueste Forschungsergebnisse zu Grundfragen des Dualen Systems und der beruflichen Bildung, zur Lehr-/Lernforschung sowie theoretisch und empirisch fundierte Forschungserträge zu den Themenbereichen Professionalisierung des Bildungspersonals und Benachteiligtenförderung in der beruflichen Bildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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