Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frölich, Roland |
---|---|
Titel | Projektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit. |
Quelle | Aus: Drumm, Julia (Hrsg.); Frölich, Roland (Hrsg.): Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2008) S. 197-206
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-525-71047-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-14551 |
Schlagwörter | Deutschland; Gruppenarbeit; Lateinunterricht; Notengebung; Unterrichtsmethode; Definition; Lehrerrolle; Notengebung; Gruppenarbeit; Projektorientiertes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsphase; Lateinunterricht; Definition; Deutschland |
Abstract | Der Autor liefert zunächst eine Einführung in die projektorientierte Gruppenarbeit (Definition, Einbettung, Zeitansatz) und geht dann auf den Ablauf einer projektorientierten Gruppenarbeit in vier Phasen sowie auf die Schülerrolle, die Rolle und Vorgaben des Lehrers und auf die Benotung ein. Er schließt seine Ausführungen mit drei Beispielen. (DIPF/paul). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/3 |