Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFrölich, Roland
TitelProjektartige Unterrichtsformen. Projektorientierte Gruppenarbeit.
QuelleAus: Drumm, Julia (Hrsg.); Frölich, Roland (Hrsg.): Innovative Methoden für den Lateinunterricht. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht (2008) S. 197-206
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-525-71047-0
URNurn:nbn:de:0111-opus-14551
SchlagwörterDeutschland; Gruppenarbeit; Lateinunterricht; Notengebung; Unterrichtsmethode; Definition; Lehrerrolle; Notengebung; Gruppenarbeit; Projektorientiertes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsmethode; Unterrichtsphase; Lateinunterricht; Definition; Deutschland
AbstractDer Autor liefert zunächst eine Einführung in die projektorientierte Gruppenarbeit (Definition, Einbettung, Zeitansatz) und geht dann auf den Ablauf einer projektorientierten Gruppenarbeit in vier Phasen sowie auf die Schülerrolle, die Rolle und Vorgaben des Lehrers und auf die Benotung ein. Er schließt seine Ausführungen mit drei Beispielen. (DIPF/paul).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: