Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRöhner, Charlotte; Thies, Wiltrud
TitelDialogische Schulentwicklung und Lehrer/innenforschung.
QuelleAus: Röhner, Charlotte (Hrsg.); Rauschenberger, Hans (Hrsg.): Kompetentes Lehren und Lernen. Untersuchungen und Berichte zur Praxis der Reformschule Kassel. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008) S. 101-111Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Schulpädagogik. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8340-0348-4; 978-3-8340-0348-5
SchlagwörterBildungsforschung; Kindheitsforschung; Lehrerforschung; Deutschland; Hessen; Bildungsforschung; Schulentwicklung; Kindheitsforschung; Schulentwicklung; Reformschule; Versuchsschule; Deutschland; Hessen
AbstractDer Beitrag bietet Informationen zu folgenden Themen: Das phänomenologisch-dialogische Verfahren der Schulentwicklung; Entwicklung des Schulprogramms mit externer wissenschaftlicher Begleitung am Beispiel der Altersmischung als kollegialer Entwicklungsaufgabe; Interne Evaluation am Beispiel eines Schulprogramms. Verständigung als Basis der Schulentwicklung. Er schließt mit einem Fazit in Stichworten aus der Perspektive des Schulentwicklungsprozesses an der Reformschule Kassel.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: