Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRichards, Colin
TitelEducational inequality and inner urban education.
The English experience.
Gefälligkeitsübersetzung: Bildungsungleichheit und innerstädtische Erziehung. Die englische Erfahrung.
QuelleAus: Ramseger, Jörg (Hrsg.): Chancenungleichheit in der Grundschule. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 57-64
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 12
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN1435-4594
ISBN978-3-531-15754-2
DOI10.1007/978-3-531-91108-3_5
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Soziale Ungleichheit; Sozialisationsbedingung; Grundschule; Stadtteil; Armut; Forschungsstand; Benachteiligung; Intervention; Maßnahme; Großbritannien; Innenstadt
AbstractDer Autor gibt einen kurzen Überblick über einige Forschungsergebnisse, die sich auf die soziale Ungleichheit im Bildungswesen in Großbritannien, speziell in innerstädtischen Schulen beziehen. Er zeigt, wie die Unterschiede in der relativen Armut und der Sozialisationsbedingungen durch die nationalen Testergebnisse von Schulleistungen bestätigt worden sind. Er betrachtet die Art und Weise, wie das Thema der Bildungsungleichheit in Großbritannien im Zeitraum 1993-2007 diskutiert wurde und welche Initiativen an Grundschulen in benachteiligten städtischen Gebieten ergriffen worden sind. (ICI).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: