Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBannach, Michael
TitelAufbau von Kompetenzen.
Vom selbstorganisierten zum selbstbestimmten Lernen.
QuelleAus: Rihm, Thomas (Hrsg.): Teilhaben an Schule. Zu den Chancen wirksamer Einflussnahme auf Schulentwicklung. [2. Tagung der Projektgruppe "Subjektsein und Schule" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 65-78
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15717-5; 978-3-531-15717-7; 978-3-531-91162-5
DOI10.1007/978-3-531-91162-5_5
SchlagwörterKompetenz; Selbstbestimmung; Deutschland; Grundschule; Schüler; Schule; Unterricht; Offener Unterricht; Kompetenz; Selbstbestimmung; Konzeption; Schule; Grundschule; Schüler; Lernprozess; Offenes Lernen; Selbstständiges Lernen; Freie Arbeit; Offener Unterricht; Unterricht; Konzeption; Praxisbericht; Deutschland
AbstractDer Autor zeigt über die "Themenzentrierte Arbeit" die Möglichkeit eines dialogischen, schrittweisen Aus- bzw. Aufbaus von Kompetenzen für selbstbestimmte Lernarbeit im Rahmen eines derart geöffneten Lernraums auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: