Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPlatte, Andrea
TitelInklusive Bildungsprozesse.
Teilhaben am Lernen und Lehren in einer Schule für alle.
QuelleAus: Rihm, Thomas (Hrsg.): Teilhaben an Schule. Zu den Chancen wirksamer Einflussnahme auf Schulentwicklung. [2. Tagung der Projektgruppe "Subjektsein und Schule" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg]. Wiesbaden: VS Verl. für Sozialwissenschaften (2008) S. 39-52
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-531-15717-5; 978-3-531-15717-7; 978-3-531-91162-5
DOI10.1007/978-3-531-91162-5_3
SchlagwörterBildungsprozess; Bildungschance; Recht auf Bildung; Kind; Schule; Schulsystem; Grundschule; Schüler; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Lerninhalt; Lerngruppe; Inklusion; Behinderung; Heterogenität; Integration; Konzeption; Kritik; Deutschland
AbstractWie sehen Lernkulturen aus, in denen Schüler/innen mit ihren vielfältigen Lerninteressen und ihren Lebenswelten maßgeblich Anteil an der Unterrichtsentwicklung haben? Die Autorin gibt darauf eine erste Antwort: Lern- und Bildungsprozesse, die jedem einzelnen Kind zum Vorteil gereichen, ermöglichen den Lernenden ohne Ausnahme Zugang zu Lernprozessen, in denen ihre jeweilige Subjektivität zum Ausdruck kommen kann und in denen sie in der Gemeinschaft mit anderen Vielperspektivität erfahren können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: