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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBlell, Gabriele (Hrsg.); Kupetz, Rita (Hrsg.)
InstitutionNiedersächsisches Kolloquium der Fremdsprachendidaktik (3, 2007, Hannover)
TitelFremdsprachenlehren und -lernen.
Prozesse und Reformen.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (2008), 193 S.Verfügbarkeit 
ReiheFremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert. 14
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN1430-8150
ISBN3-631-56988-2; 978-3-631-56988-7
SchlagwörterLernstandserhebung; Testverfahren; Medieneinsatz; Kindertagesstätte; Lehrer; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Lehrerfortbildung; Lernprozess; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; E-Learning
AbstractUnter Einbeziehung von Impulsen des Niedersächsischen Kolloquiums der Fremdsprachendidaktik 2007 (Hannover) und der 22. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung 2007 (Gießen) stellt dieser Band aktuelle Ansätze und Entwicklungen in der Aus- und Weiterbildung von Fremdsprachenlehrern und -lehrerinnen vor. Sowohl in Hannover als auch in Gießen sind Prozesse und Reformkonzepte auf nationaler wie internationaler Ebene beschrieben und kritisch analysiert worden. Vorschläge zu deren Weiterentwicklung stellen dabei allesamt Konkretisierungsinstrumentarien für die schulische und universitäre Bildungslandschaft vor dem Hintergrund der Implementierung von Bildungsstandards dar. Dieser Band greift diese aktuelle Thematik auf und erörtert sie aus unterschiedlichen Perspektiven. Inhaltlich liegt ein Schwerpunkt auf Fragen der Studienreform in der Ausbildung von Fremdsprachenlehrkräften. Hinzu kommen Aufsätze zu aktueller Forschung im Bereich des Fremdsprachenlehrens und -lernens, u.a. im Frühbeginn in Kindertagesstätten und im fortgeschrittenen (universitären) Bereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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