Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMody, Maria (Hrsg.); Silliman, Elaine R. (Hrsg.)
TitelBrain, behavior, and learning in language and reading disorders.
QuelleNew York u.a.: Guilford Press (2008), XIV, 400 S.Verfügbarkeit 
ReiheChallenges in language and literacy
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-59385-831-0; 978-1-59385-831-5
SchlagwörterErfahrung; Arbeitsgedächtnis; Entwicklungsstörung; Verhalten; Lernschwierigkeit; Gehirn; Neurobiologie; Leseschwäche; Sprache; Lesenlernen; Neuropsychologie; Sprachbehinderung
AbstractGrounded in cutting-edge research on brain-behavior relationships, this book explores how language and reading disorders develop-and presents exciting new approaches to examining and treating them. Experts from multiple disciplines investigate how children's learning trajectories in spoken and written language are shaped by the dynamic interplay of neurobiological, experiential, and behavioral processes. The volume includes innovative neuroimaging applications and other state-of-the-science techniques that help shed new light on childhood disorders such as dyslexia, language impairment, writing disabilities, and autism. Implications for evidence-based diagnosis, intervention, and instruction are discussed. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: