Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jantzen, Christoph |
---|---|
Titel | Warum haben Bilderbücher eigentlich Bilder? Oder: Brauchen wir die Bilder von Bilderbüchern überhaupt im schulischen Schreibunterricht? |
Quelle | Aus: Lieber, Gabriele (Hrsg.): Lehren und Lernen mit Bildern. Ein Handbuch zur Bilddidaktik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008) S. 235-245 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8340-0478-9 |
Schlagwörter | Medienpädagogik; Bilderbuch; Kinderliteratur; Bilderbuch; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Schreibunterricht; Unterricht; Kinderliteratur; Medienpädagogik; Schreiben; Fachdidaktik; Grundschule; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesen; Prozessorientiertes Schreiben; Schreiben; Schreibunterricht |
Abstract | Das Schreiben zu Bilderbüchern ist gängige Praxis. In dem Beitrag werden Gedanken vorgestellt, welche Rolle dabei die Bilder der Bilderbücher spielen. Im Zentrum steht eine Bilderbuchdidaktik, die sowohl Bild als auch Text berücksichtigt. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2009/2 |