Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJantzen, Christoph
TitelWarum haben Bilderbücher eigentlich Bilder?
Oder: Brauchen wir die Bilder von Bilderbüchern überhaupt im schulischen Schreibunterricht?
QuelleAus: Lieber, Gabriele (Hrsg.): Lehren und Lernen mit Bildern. Ein Handbuch zur Bilddidaktik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2008) S. 235-245Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8340-0478-9
SchlagwörterMedienpädagogik; Bilderbuch; Kinderliteratur; Bilderbuch; Deutschunterricht; Grundschule; Lesen; Schreibunterricht; Unterricht; Kinderliteratur; Medienpädagogik; Schreiben; Fachdidaktik; Grundschule; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Lesen; Prozessorientiertes Schreiben; Schreiben; Schreibunterricht
AbstractDas Schreiben zu Bilderbüchern ist gängige Praxis. In dem Beitrag werden Gedanken vorgestellt, welche Rolle dabei die Bilder der Bilderbücher spielen. Im Zentrum steht eine Bilderbuchdidaktik, die sowohl Bild als auch Text berücksichtigt.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: