Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBatty Shaw, Susan
TitelClassroom consequences.
QuelleIn: Practical English teaching, 13 (1993) 4, S. 48-49Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-4752
SchlagwörterKreativität; Spiel; Korrektur; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Grammatik; Sprachfunktion; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben
AbstractDass sich das Gesellschaftsspiel "consequences", in Deutschland z. B. unter dem Namen "Onkel Fritz sass lachend mit Tante X in der Badewanne ..." bekannt, hervorragend fuer den Fremdsprachenunterricht eignet und in welcher Form man es einsetzen kann, schildert die Autorin in ihrem Artikel. Nach Vorgaben des Lehrers schreibt jeder Schueler ein Satzglied auf, faltet das Blatt und gibt es an den naechsten Schueler weiter, der dann das folgende Satzglied aufschreibt usw. Am Ende werden die entstandenen Geschichten vorgelesen und gegebenenfalls korrigiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Practical English teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: