Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchaeper, Hildegard; Spangenberg, Heike
TitelAbsolventenbefragungen.
Erfassung relevanter Kompetenzen für Studium und Beruf.
QuelleAus: Jude, Nina (Hrsg.); Hartig, Johannes (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.): Kompetenzerfassung in pädagogischen Handlungsfeldern. Theorien, Konzepte und Methoden. Berlin u.a.: BMBF (2008) S. 161-175Verfügbarkeit 
ReiheBildungsforschung. 26
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterKompetenz; Datenerhebungstechnik; Empirische Untersuchung; Beruf; Deutschland; Schüler; Student; Studium; Kompetenz; Absolvent; Schüler; Beruf; Studium; Absolvent; Student; Deutschland
AbstractDas Hochschul-Information-System (HIS) führt seit Jahrzehnten Panelstudien mit studienberechtigten Schulabgängern und Schulabgängerinnen sowie Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen durch und hat sich im Rahmen dieser Untersuchungen verstärkt dem Kompetenzthema gewidmet. Der folgende Beitrag beschreibt Fragestellungen und Anlage der Untersuchungen, stellt die zugrunde liegenden Konzepte sowie die Erhebungsinstrumente vor und diskutiert die gemachten Erfahrungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: