Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMackowiak, Katja; Lauth, Gerhard W.; Spieß, Ralf
TitelFörderung von Lernprozessen.
Mit einem Gastbeitrag von Anne Huber. 1. Aufl.
QuelleStuttgart: Kohlhammer (2008), 207 S.Verfügbarkeit 
ReiheModule angewandter Psychologie
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-17-019402-X; 978-3-17-019402-1
SchlagwörterBildung; Gedächtnis; Intelligenz (Psy); Sozialisation; Bildung; Deutschland; Effizienz; Erwachsener; Gedächtnis; Kind; Kleinkind; Lernen; Neurobiologie; Schüler; Soziales Lernen; Sozialisation; Prävention; Vorschule; Lebenslanges Lernen; Intervention; Lernverhalten; Kind; Kleinkind; Vorschule; Schüler; Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Soziales Lernen; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Neurobiologie; Lebenslanges Lernen; Effizienz; Intervention; Prävention; Erwachsener; Deutschland
AbstractBildung, Lernförderung und lebenslanges Lernen sind Begriffe, die heute wieder einen hohen Stellenwert in der öffentlichen Diskussion einnehmen. Das Buch beschäftigt sich auf der Basis lerntheoretischer Grundlagen mit der gezielten Förderung von Lernprozessen in diversen Lebensbereichen wie Familie, Kindergarten, Schule und Hochschule. Neben der detaillierten Darstellung von Fördermaßnahmen werden wirksame Lernprinzipien erörtert und es wird beschrieben, wie Lernstörungen vermieden oder aufgehoben werden können. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: