Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mackowiak, Katja; Lauth, Gerhard W.; Spieß, Ralf |
---|---|
Titel | Förderung von Lernprozessen. Mit einem Gastbeitrag von Anne Huber. 1. Aufl. |
Quelle | Stuttgart: Kohlhammer (2008), 207 S. |
Reihe | Module angewandter Psychologie |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-17-019402-X; 978-3-17-019402-1 |
Schlagwörter | Bildung; Gedächtnis; Intelligenz (Psy); Sozialisation; Bildung; Deutschland; Effizienz; Erwachsener; Gedächtnis; Kind; Kleinkind; Lernen; Neurobiologie; Schüler; Soziales Lernen; Sozialisation; Prävention; Vorschule; Lebenslanges Lernen; Intervention; Lernverhalten; Kind; Kleinkind; Vorschule; Schüler; Lernen; Lernprozess; Lernverhalten; Soziales Lernen; Lernschwierigkeit; Lernmethode; Neurobiologie; Lebenslanges Lernen; Effizienz; Intervention; Prävention; Erwachsener; Deutschland |
Abstract | Bildung, Lernförderung und lebenslanges Lernen sind Begriffe, die heute wieder einen hohen Stellenwert in der öffentlichen Diskussion einnehmen. Das Buch beschäftigt sich auf der Basis lerntheoretischer Grundlagen mit der gezielten Förderung von Lernprozessen in diversen Lebensbereichen wie Familie, Kindergarten, Schule und Hochschule. Neben der detaillierten Darstellung von Fördermaßnahmen werden wirksame Lernprinzipien erörtert und es wird beschrieben, wie Lernstörungen vermieden oder aufgehoben werden können. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2008/4 |