Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heiml, Birgit |
---|---|
Titel | Dyskalkulie. Ursachen, theoretische Erklärungsmodelle und die sich daraus ergebenden praktischen Konsequenzen. Unkorrigierte Fassung. |
Quelle | Graz (2008), 88 Bl. Graz, Pädag. Hochschule Stmk., Dipl.-arb., 2008. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Schulkind; Rechenschwäche; Diplomarbeit |
Abstract | Ursachen von Dyskalkulie, Symptome, Entwicklung des mathematischen Denkens, Erkennung, richtiger Umgang mit der Rechenschwäche und verschiedene Maßnahmen zur Förderung werden erörtert. In einem praktischen Teil werden der individuelle Entwicklungsplan nach Eggert sowie konkrete Fördereinheiten für den Unterricht vorgestellt. - Themensteller: Engelbert Gressl; Wolfgang Klampfl. |
Erfasst von | Verbund für Bildung und Kultur, Wien |
Update | 2008/4 |