Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGrühn, Dieter; Hecht, Heidemarie
TitelAbsolventenstudien - warum und wofür?
Teil 2. Hintergründe, Instrumente, Durchführung und Auswertung.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.); Voss, Hans-Peter (Hrsg.); Wildt, Johannes (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten. [Teil] K. Entwicklung von Rahmenbedingungen und Studiensystemen. Studierendenforschung. Berlin: Raabe (2008) K 1.3, 24 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
DokumenttypCD-ROM; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterStudiendauer; Studienerfolg; Akademiker; Bedarf; Wissenschaftlicher Nachwuchs; Deutschland
AbstractNachdem wir im ersten Teil unseres Beitrages (K 1.2) die bildungspolitischen und -theoretischen Hintergründe von Absolventenstudien erörtert haben, beschreiben wir in diesem zweiten Teil zunächst an Hand eines konkreten Beispiels die schrittweise Durchführung hochschulbezogener Absolventenstudien von der Idee bis zur Berichterstellung. In den abschließenden "Schlussfolgerungen für Lehre und Studium aus Absolventenstudien" gehen wir auf die tatsächliche derzeitige Nutzung von Ergebnissen aus Absolventenstudien im Rahmen der Studienreform ein und befassen uns mit den Grenzen dieser Nutzung. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: