Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMrowiec, Henryk
TitelKategorie und Hierarchie der Schülerkompetenzen im Chemielehrprozess.
QuelleAus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007. Münster: Lit (2008) S. 38-40Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8258-1059-7
SchlagwörterLernerfolg; Lernerfolgsmessung; Aufgabendidaktik; Didaktik; Lernmethode; Aufgabenanalyse; Fachdidaktik; Chemie; Chemieunterricht; Kompetenzentwicklung; Lernangebot
AbstractIm Beitrag wurde die Art der Aufteilung in vier Chemieaufgabengruppen beschrieben, die man in der Allgemeinbildung verwendet. Der Grundsatz der Aufteilung ist die so genannte "ausreichende Fähigkeit". Jede der Gruppen beinhaltet also verschiedene Aufgaben aus der entsprechenden Kategorie. Bei der Prüfung der Leistungen des Schülers, mit Hilfe der Aufgabengruppe eines bestimmten Bildungsteils, der die Aufgaben der vier Kategorien beinhaltet, können wir objektiver als bisher den Charakter seiner Kompetenzen bestimmen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: