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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Kategorie und Hierarchie der Schülerkompetenzen im Chemielehrprozess.
Quelle
Aus: Höttecke, Dietmar (Hrsg.): Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Essen 2007.Münster: Lit (2008) S. 38-40Verfügbarkeit
Reihe
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 28; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2007
Im Beitrag wurde die Art der Aufteilung in vier Chemieaufgabengruppen beschrieben, die man in der Allgemeinbildung verwendet. Der Grundsatz der Aufteilung ist die so genannte "ausreichende Fähigkeit". Jede der Gruppen beinhaltet also verschiedene Aufgaben aus der entsprechenden Kategorie. Bei der Prüfung der Leistungen des Schülers, mit Hilfe der Aufgabengruppe eines bestimmten Bildungsteils, der die Aufgaben der vier Kategorien beinhaltet, können wir objektiver als bisher den Charakter seiner Kompetenzen bestimmen.
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Standortunabhängige Dienste
978-3-8258-1059-7
Mrowiec, Henryk: Kategorie und Hierarchie der Schülerkompetenzen im Chemielehrprozess. .
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