Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHiep, Pham Hoa
TitelCommunicative language teaching: unity within diversity.
QuelleIn: ELT journal, 61 (2007) 3, S. 193-201
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterEmpirische Forschung; Einstellung (Psy); Lehrer; Unterrichtsstunde; Kommunikativer Ansatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vietnam
AbstractThe article presents what are considered to be the key theoretical tenets of Communicative language teaching (CLT). It discusses the meanings of CLT theory in classroom practices, showing the dynamics of context that construct these meanings. Drawing on a study of teachers' beliefs and implementation of CLT in Vietnam, the article argues that inherent in CLT is a view of language, of language learning, and teaching that most teachers aspire to. When CLT theory is put into action in a particular context, a range of issues open up, but these issues do not necessarily negate the potential usefulness of CLT. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: