Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHafner, Heinz
TitelIntegration von Sprachkompetenzniveaus auf der Sekundarstufe II.
Das Beispiel der Kantonsschule Frauenfeld.
QuelleIn: Babylonia, (2007) 4, S. 75-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 2; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterEmpirische Forschung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sekundarstufe II; Gymnasium; Sprachkompetenz; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Portfolio; Schweiz
AbstractDas ESP (Europäisches Sprachenportfolio) und der GER (Gemeinsamer europäischer Referenzrahmen für Sprachen) bieten die Möglichkeit, die Sprachfähigkeiten der Lernenden im Bezug auf sechs Leistungsstufen in den vier Grundkompetenzen hin gezielt zu fördern und Einstufungen vorzunehmen. Davon wird in den Ausbildungsgängen der Sekundarstufe II gegenwärtig unterschiedlich Gebrauch gemacht. Der Beitrag zeigt - mit Bezug auf ein Projekt der Kantonsschule Frauenfeld - auf, dass vorab im gymnasialen Unterricht Nachholbedarf besteht und dass neue markante Meilensteine im Fremdsprachenlernen zu erwägen sind. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: