Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillwer, Jochen
Titel"Il faut une méthode qui soit efficace" - Zur Einführung des subjonctif présent im Grammatikunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 1 (2007) 2, S. 39-55Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Nebensatz; Konjunktiv; Präsens; Grammatikunterricht; Relativsatz; Sekundarstufe I; Methodik; Lehrwerkanalyse; Grammatikunterricht; Konjunktiv; Nebensatz; Präsens; Relativsatz; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
AbstractDer Beitrag behandelt den subjonctif présent - eine grammatische Erscheinung des Französischen, die im Deutschen keine Entsprechung hat. Zunächst wird auf die wichtigsten Aspekte eingegangen, die eine einführende Behandlung des subjonctif présent im Grammatikunterricht der Sekundarstufe I umfasst. Daraufhin wird die Vorgehensweise bei der Vermittlung dieser grammatischen Erscheinung anhand der Gestaltung moderner Lehrwerke betrachtet und schließlich eine alternative Herangehensweise vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: