Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheffler, Pawel
TitelWhen Intuition Fails us: the World Wide Web as a Corpus.
QuelleIn: Glottodidactica, (2007) 33, S. 137-145Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2; Literaturangaben; Tabellen 1
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0072-4769
SchlagwörterEnglischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Akzeptabilität; Internet; Lernmethode; Methodik; Akzeptabilität; Korpusanalyse; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Internet
AbstractIn some respects corpus linguistics has made a significant contribution to foreign language (L2) instruction: For example, reference tools like dictionaries and grammar books are at present enriched by various types of information derived from corpora. However, as far as teachers' and students' use of corpora is concerned, the impact of corpus linguistics has been rather limited. The article demonstrates how teachers and learners of English as a foreign language can use the World Wide Web as a corpus. More specifically, it shows how the WWW can help teachers and learners in making L2 acceptability judgements. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Glottodidactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: