Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffer, Martina |
---|---|
Titel | Freiarbeit im Englischunterricht. Wie allen Kindern gerecht werden? |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 6, S. 6-8 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Soziale Rolle; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Schüler; Soziale Rolle; Offener Unterricht; Projekt; Grundschule; Lehrerrolle; Schüler; Freie Arbeit; Stationenlernen; Offener Unterricht; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Die Autorin beschäftigt sich mit sehr bekannten und häufig praktizierten Arten des offenen Unterrichts, der Projektarbeit, dem Stationenlernen und der Wochen- und Tagesplanarbeit, die dem Stationenlernen sehr ähnelt, jedoch auf einen größeren Zeitraum hin geplant ist. Nachdem sie die drei genannten Formen offenen Unterrichts vorgestellt hat, thematisiert sie die veränderten Rollen von Lernenden und Lehrpersonen sowie Chancen und Risiken solcher Unterrichtsformen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2008/2 |