Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffer, Martina
TitelFreiarbeit im Englischunterricht.
Wie allen Kindern gerecht werden?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 6, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSoziale Rolle; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Schüler; Soziale Rolle; Offener Unterricht; Projekt; Grundschule; Lehrerrolle; Schüler; Freie Arbeit; Stationenlernen; Offener Unterricht; Projekt; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit sehr bekannten und häufig praktizierten Arten des offenen Unterrichts, der Projektarbeit, dem Stationenlernen und der Wochen- und Tagesplanarbeit, die dem Stationenlernen sehr ähnelt, jedoch auf einen größeren Zeitraum hin geplant ist. Nachdem sie die drei genannten Formen offenen Unterrichts vorgestellt hat, thematisiert sie die veränderten Rollen von Lernenden und Lehrpersonen sowie Chancen und Risiken solcher Unterrichtsformen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2008/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: