Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpang Bovey, Nadia
TitelTutorat et informatique dans l'accompagnement de l'apprentissage des langues.
L'exemple des Espaces personnels d'apprentissage à l'Université de Lausanne.
QuelleIn: Babylonia, (2007) 2, S. 35-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 4
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Hochschule; Fernstudium; Portfolio; Tutor; Schweiz
AbstractDas Sprachzentrum der Universität von Lausanne nutzt das Europäische Sprachenportfolio im Rahmen einer tutoriellen Begleitung von mediengestütztem Fremdsprachenlernen. Jedem Studierenden wird ein personalisierter virtueller Arbeitsplatz zugeteilt, zu dem die Lehrpersonen einen direkten Zugang haben. Erzielt wird eine Förderung der Motivation der Lernenden, eine Sichtbarkeit der Fortschritte und das Erkennen von Lernenden, die in Schwierigkeiten geraten. Im Gegensatz zu den normalen vorgesehenen Rahmenbedingungen des Fernstudiums sind die Lehrpersonen selbst für die Betreuung verantwortlich, was ein Überdenken ihrer Doppelrolle erfordert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: