Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGick, Cornelia
TitelVerlinken - sichtbar machen - zusammenarbeiten.
Über den unterrichtsbegleitenden Einsatz von Lernplattformen.
QuelleIn: Babylonia, (2007) 2, S. 19-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterKommunikation; Digitale Medien; Lehrer; Interaktion; Motivation; Computer; Lehrmaterialgestaltung; Lernplattform; Fremdsprachenunterricht; Autorenprogramm
AbstractNach einer Erläuterung des Begriffs "Lernplattform" wendet sich die Autorin der Software "Moodle" zu. Sie stellt das Potential von Lernplattformen für den Fremdsprachenunterricht dar, geht auf technologische Entwicklungen und ihre Auswirkungen auf den Unterricht ein, behandelt gesellschaftliche Veränderungen, die verstärkt Medienkompetenz erfordern, sowie fachwissenschaftliche Erkenntnisse. Daraufhin geht sie auf den Mehrwert von Lernplattformen ein und thematisiert dabei Lehrerprofil, Materialsuche und -erstellung, Interaktivität, Kommunikation, organisatorische Vorteile und Motivation.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: