Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelUsing classroom phrases.
Englisch als Kommunikationsmittel ab der 1. Stunde.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 4, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Arbeitsblätter 2; Literaturangaben 4
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKreativität; Grundschule; Methodik; Unterrichtsstunde; Lernspiel; Unterrichtsphraseologie; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDer Autor thematisiert in seinem Beitrag zielsprachliche Arbeitsanweisungen im Englischunterricht und gibt Hinweise für einen erfolgreichen Umgang mit ihnen. Dabei sei es wichtig, dass den Lernenden auch die deutschen Entsprechungen der Anweisungen bekannt sind. Zur Einübung der phrases wird ein Dominospiel vorgeschlagen, in dem Satzteile (beispielsweise Satzanfänge) von vorgegebenen Anweisungen ergänzt werden sollen. Im Anschluss daran können durch kreative Kombinationen auch neue Sätze gebildet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: