Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groß, Christiane |
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Titel | Welche, wann und wie? Korrektur von Fehlern. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 3, S. 9-11 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Kommunikationssituation; Spiel; Grundschule; Fehler; Korrektur; Lernziel; Methodik; Anfangsunterricht; Kommunikative Kompetenz; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Partnerarbeit; Analyse |
Abstract | Die Autorin plädiert dafür, den Umgang mit Fehlern konstruktiv zu gestalten, und zwar so, dass bei den Korrekturen keine Sprachhemmungen aufgebaut werden. Sie erläutert, welche Möglichkeiten der Fehlerkorrektur bestehen und welche Art der Korrektur bei welchen Fehlerarten jeweils angebracht ist. Dabei unterscheidet sie zwischen Fehlern in der mündlichen und in der schriftlichen Sprachproduktion und bietet konkrete Handlungsanleitungen für Lehrpersonen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2007/4 |