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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroß, Christiane
TitelWelche, wann und wie?
Korrektur von Fehlern.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 5 (2007) 3, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKommunikationssituation; Spiel; Grundschule; Fehler; Korrektur; Lernziel; Methodik; Anfangsunterricht; Kommunikative Kompetenz; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Schreiben; Schriftsprache; Partnerarbeit; Analyse
AbstractDie Autorin plädiert dafür, den Umgang mit Fehlern konstruktiv zu gestalten, und zwar so, dass bei den Korrekturen keine Sprachhemmungen aufgebaut werden. Sie erläutert, welche Möglichkeiten der Fehlerkorrektur bestehen und welche Art der Korrektur bei welchen Fehlerarten jeweils angebracht ist. Dabei unterscheidet sie zwischen Fehlern in der mündlichen und in der schriftlichen Sprachproduktion und bietet konkrete Handlungsanleitungen für Lehrpersonen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2007/4
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