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Autor/inScraba, Cristina
TitelChancen und Grenzen des Internets für die Bildung am Beispiel der Universität Bukarest, Rumänien.
QuelleIn: Tertium comparationis, 13 (2007) 1, S. 46-63Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-9732
DOI10.25656/01:24453
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-244533
SchlagwörterBildung; Gesellschaft; Medieneinsatz; Bildung; Bukarest; Fernstudium; Finanzierung; Gesellschaft; Tertiäre Bildung; Rumänien; Studium; Universität; Hochschule; Bildungsangebot; Studienangebot; Bildungsangebot; Wandel; Internet; E-Learning; Lehr-Lern-Prozess; Finanzierung; Studium; Universität; Studienangebot; Hochschule; Fernstudium; E-Learning; Wandel; Internet; Bukarest; Rumänien
AbstractDie Autorin beschäftigt sich am Beispiel der Universität Bukarest mit dem Medium 'Internet' und der Frage danach, ob es das Potential für gesellschaftlichen Wandel aufweist. Dazu skizziert und erörtert die Autorin im Kontext des Internet angesiedelte Lehr- und Lernprozesse und in diese involvierte Akteure und wirft Fragen nach den Chancen und Grenzen internetgestützter Lernangebote auf. (DIPF/Orig.).

This paper focuses on Romania's higher education e-learning opportunities. The benefits and limitations of e-learning solutions will be discussed using the example of the University of Bucharest. The paper will point out how not only those involved in the learning and teaching process, but also the providers of educational opportunities in Romanian higher education benefit from the e-learning programs. Also, the problems the above-mentioned participants face in accessing these programs will be highlighted. Finally, the educational potential of the internet will be discussed, as well as ideas which are believed to promote changes in society. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/3
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