Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Moser, Vera |
---|---|
Titel | Mirjam Faust: Aktuelle theoretische Ansätze in der deutschen Heilpädagogik. Eine Einführung für Studierende der Heilpädagogik und fachlich Interessierte. Opladen: Budrich 2007 (114 S.) [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 6 (2007) 4Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-197051 |
Schlagwörter | Empirische Pädagogik; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogische Theorie; Pädagogische Praxis; Rezension; Kritische Theorie; Sonderpädagogik; Wissenschaftstheorie; Materialismus; Empirische Pädagogik; Einführung; Theoriebildung; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Kritische Theorie; Materialismus; Wissenschaftstheorie; Sonderpädagogik; Einführung; Rezension; Systemischer Ansatz; Theoriebildung |
Abstract | Rezension von: Mirjam Faust: Aktuelle theoretische Ansätze in der deutschen Heilpädagogik. Eine Einführung für Studierende der Heilpädagogik und fachlich Interessierte. Opladen: Budrich 2007 (114 S.; ISBN 3-938094-78-8; 12,90 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/1 |