Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmolka, Radovan
TitelSoukrome a cirkevni skoly v siti MSMT CR a MZ CR ve skolnim roce 1992/93.
Gefälligkeitsübersetzung: Private und kirchliche Schulen, die vom Ministerium fuer Schulwesen anerkannt sind.
QuelleIn: Alfa revue, 3 (1993) 1, S. 20-26Verfügbarkeit 
BeigabenGrafiken
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterPrivatschule; Privatschule; Privatschulrecht; Konfessionsschule; Finanzen; Tschechische Republik
AbstractDie Privatschulen und die kirchlichen Schulen, die eine grosse Tradition hatten, wurden im Schuljahr 1990/91 wieder eingerichtet. Das Schulgeld bewegt sich zwischen 300 und 1000 Kronen. Im Schuljahr 1992/93 wurden in der Tschechischen Republik 240 Privatschulen zugelassen, das sind 19 Grundschulen, 33 Gymnasien, 122 Fachoberschulen, 11 Spezialschulen und 52 Berufsschulen. 51 kirchliche Schulen - 7 Kindergaerten, 9 Grundschulen, 8 Gymnasien, und 17 Fachmittelschulen - wurden in den meisten Faellen im Rahmen der Restitution zurueckgefuehrt. Im Gegensatz zu den Privatschulen nehmen sie kein Schulgeld. Die Lehrplangestaltung unterscheidet sich von der in den staatlichen Schulen. (DIPF/v. K.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: