Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Debertshäuser, Anke; Krug, Konstanze |
---|---|
Titel | Konkrete Kunst für konkrete Mathematik. Was man von der Kunst lernen kann. Gefälligkeitsübersetzung: Concrete art for concrete mathematics. What you can learn from the arts. |
Quelle | In: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (2007) 16, S. 30-33 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7042; 1617-6960 |
Schlagwörter | Kreativität; Sekundarstufe I; Kunst; Angewandte Mathematik; Mathematikunterricht; Planimetrie; Pythagoras |
Abstract | Gibt es Kreativität nur in der Kunst, oder kann man das auch in den Mathematikunterricht tragen? Wir beschreiben in unserem Unterrichtsbeispiel wie wir uns auf den Weg gemacht haben. Neben der Sicherung des Grundwissens, suchen wir nach Wegen, die Schülerinnen und Schüler zum kreativen Arbeiten zu befähigen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2009/3 |