Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRaab, Dagmar
TitelWie rund und eckig zueinander passen: Variationen rund um In- und Umkreise.
Gefälligkeitsübersetzung: How round and angular go together: Variations around incircles and circumcircles.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (2007) 18, S. 21-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Arbeitsblatt; Lernsoftware; Elementare Geometrie; Geometrie; Geometrische Konstruktion; Grundkonstruktion; Mathematikunterricht; Planimetrie; Vieleck; Viereck
AbstractZwei einfache Figuren, ein Dreieck und ein Kreis, sind Anlass für mathematische Erkundungstouren. Dabei eröffnen sich für die Standardthemen Umkreis und Inkreis interessante Aspekte und ungewöhnliche Zugänge. Viele Anregungen zum Weiterexperimentieren mit Dreieck und Kreis laden zum eigenständigen Forschen ein.

Two simple figures, a triangle and a circle, are an opportunity for exploratory trips into mathematics. Some interesting aspects of and unusual approaches to the standard topics circumcircles and incircles are presented. Many suggestions for further experiments with triangle and circle challenge to independent explorations.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: