Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaptist, Peter; Miller, Carsten
TitelDrei - vier - fünf - viele: Erkundungen zu Transversalen in Vielecken.
Gefälligkeitsübersetzung: Three - four - five - many: Explorations on transversals in polygons.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 49 (2007) 18, S. 25-28Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Bildende Kunst; Diagonale; Elementare Geometrie; Fünfeck; Mathematikunterricht; Pentagon; Planimetrie; Viereck
AbstractDreiecke dominieren oftmals die Figurenlehre in der Schule. Wir erhöhen die Eckenzahl der Figuren ganz bescheiden und gehen mit Hilfe von dynamischen sowie statischen Arbeitsblättern auf Entdeckungsreise. Dabei lassen sich auch Verbindungen von der Geometrie zur Kulturgeschichte und Kunst herstellen.

Triangles often dominate the teaching of geometric figures in school. We slightly increase the number of corners of the figures and go on an exploratory trip with the help of dynamic and static worksheets. At the same time, geometry can be associated with art and the history of culture.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: