Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeschenmoser, Helmut
Titel"Einen Tag schaffe ich es, mitzumachen".
Ausdauer entwickeln mit dem Kompetenzstufenmodell.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 2 (2007) 3, S. 38-40Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterBerufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Deutschland; Projekt; Berufsorientierung; Ausdauer; Schuljahr 08; Projekt; Ausdauer; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Betriebspraktikum; Kompetenzentwicklung; Stufenmodell; Deutschland
AbstractDie Anwendung eines Kompetenzstufenmodells erleichtert es Schülern, das Betriebspraktikum durchgehend zu absolvieren. Es ist im Rahmen des Projekts "Netzwerk Berliner Schülerfirmen" entwickelt worden. Für jeden Schüler werden individuelle Ziele auf Niveaustufen festgelegt und nach deren Erreichen darauf folgende Lernziele geplant. Kriterien sind Pünktlichkeit, Ausdauer, Frustrationstoleranz, Kontakt- und Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit. Am Beispiel des Schülers Markus erläutert der Verfasser die individuelle Ausrichtung der Diagnostik und Ausrichtung des Modells (Ausdauer), Anwendung, Erfolgsmessung sowie Zertifizierung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: