Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGöbels, Nicola
TitelPowerPoint-Praktikum.
QuelleIn: Praxis Förderschule, 2 (2007) 3, S. 23-29Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterMedienkompetenz; Betriebspraktikum; Deutschland; Förderunterricht; Präsentation; Medienkompetenz; Didaktische Visualisierung; Förderunterricht; Computerprogramm; Betriebspraktikum; Präsentation; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Beitrag stellt die Autorin eine Powerpoint-Präsentation vor, mit der Förderschüler ihren Mitschülern ihre Erfahrungen im Betriebspraktikum mitteilen. Ziele sind eine Erhöhung der Medienkompetenz, Motivation zum kreativen Arbeiten sowie Stärkung des Selbstbewusstseins. Im Folgenden erläutert die Verfasserin ihre Einführung in Grundfunktionen des Programms: Hintergrund auswählen, Fotos einfügen, Sprechblasen einfügen und verändern, Folienübergang und Präsentation vorführen. Ein "Einmaleins einer guten Präsentation" komplettiert den Beitrag.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: