Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Gerhard
Titel"Respekt!"
QuelleIn: Praxis Förderschule, 2 (2007) 3, S. 21-22Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-4036
SchlagwörterBetriebspraktikum; Deutschland; Freistellung; Lehrerfortbildung; Nordrhein-Westfalen; Schulpolitik; Schulpolitik; Berufsorientierung; Lehrerfortbildung; Qualifizierung; Berufsorientierung; Betriebspraktikum; Freistellung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractIm vorliegenden Beitrag berichtet ein Schulrat über seine Teilnahme an einem Lehrerbetriebspraktikum in der Gartenabteilung eines Baumarktes. Zum einen, so der Autor, ist es von Vorteil, dass auf diesem Weg Lehrkräfte die Betriebe für die Schulen interessieren können, zum anderen lernen Lehrkräfte Tugenden kennen, die von einem Auszubildenden erwartet werden. Der Verfasser informiert zudem über die Branchenbereiche, in denen in Nordrhein-Westfalen ein Lehrerbetriebspraktikum stattfinden kann, und über die Qualifizierungsziele der Praktika.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Förderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: